Das relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart sponsert die Special Olympics Baden- Württemberg e.V.

Das relexa hotel in Stuttgart erhält Sponsorenurkunde

(NL/5666838760) Das relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart erhielt für seine Unterstützung des Special Olympics Baden-Württemberg e.V eine Sponsorenurkunde. Das engagierte Team des Hotels freut sich über diese Anerkennung. Darauf soll in Zukunft, wie auch auf bestehende Förderungsprojekte des Hotels, aufgebaut werden und der Förderungsgedanke auch an andere Unternehmen getragen werden.

Stuttgart, 14.11.2013 Das relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart sponsert die Special Olympics Baden- Württemberg und erhielt dafür die Sponsorenurkunde.

Sport und eine ausgewogenen Ernährung sind wichtige Aspekte eines gesunden Lebens. Wer schon in Kindertagen versteht, wie wertvoll körperliche und geistige Fitness sowie abwechslungsreiche Ernährung sind, wird später eher einer gesunden Lebensweise folgen. Deshalb gibt es heute viele Vereine, Projekte und Förderungen, die Kindern und Jugendlichen auf verschiedenen Wegen dieses Wissen vermitteln.

Das Team des relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart unterstützt verschiedene regionale Initiativen seit vielen Jahren. Sponsoring zu diesen Themen ist zentraler Bestandteil dieses Engagements. So werden vom relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart der TSV Jahn Stuttgart-Büsnau sowie das Projekt Schulfrucht gefördert. Nun kam eine weitere finanzielle Förderung hinzu: das Sponsoring der Special Olympics Baden Württemberg e.V.

Der Landesverband Special Olympics Baden- Württemberg ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen mit geistiger Behinderung ein breit gefächertes und zeitgemäßes Sportangebot bietet.

Leitgedanken des Vereins sind die Aussagen:

•Die Einzigartigkeit eines jeden Menschen

•Die Verpflichtung an die Gesellschaft, diesen Menschen zu integrieren

„Es freut uns, dazu beitragen zu können, dass Kinder und Erwachsene mit geistiger Behinderung ihre Sportart ausüben und an Veranstaltungen teilnehmen können. Die Möglichkeit, regelmäßig an Trainings und Wettbewerben teilzunehmen, schafft die Voraussetzung dafür, Erfolge zu erfahren, Fitness und motorische Fähigkeiten zu entwickeln und Freundschaften zu knüpfen. Darüber hinaus erhoffen wir uns Impulse, die Möglichkeit zur gesellschaftlichen Anerkennung und Integration zu erleichtern.“, so Andrea Schober, stellvertretende Direktorin des relexa Waldhotel Stuttgart.

Weitere Informationen zum Engagement des relexa hotel in Stuttgart erhalten Sie unter:

relexa Waldhotel Schatten

www.relexa-hotel-stuttgart.de

Magstadter Straße 2-4, 70569 Stuttgart

Telefon: 49 711 6867 0

Telefax: 49 711 6867 999

E-Mail: Stuttgart@relexa-hotel.de

Pressekontakt

Herr Julia Jung

relexa hotel GmbH

An der Alster 14

20099

Hamburg

EMail: julia.jung@relexa-hotel.de
Website: www.relexa-hotels.de
Telefon: 040 / 28444-239

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.