Die Hansestadt Bremen mal interaktiv erleben

Heute habe ich mal wieder etwas für alle, die sich momentan keine große Reise leisten können, aber doch ein wenig in die Ferne schweifen wollen. Und da Deutschland als Reiseland immer beliebter wird, braucht man auch gar nicht soweit weg gehen. ;-) Die Hansestadt Bremen hat sich dafür etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Liebevoll haben sie ihren Internetauftritt gestaltet und so kann man ganz bequem von zu Hause aus die Stadt erkunden. Neben einem interaktiven Stadtplan oder den üblichen Webcams mit Einblicken in den Bremer Alltag, gibt es auf der Tourismusseite noch so einiges mehr zu entdecken.

Man kann zum Beispiel einen virtuellen 3-D-Rundgang durch die historische Altstadt und die Einkaufsstraßen unternehmen. Nach dem Start in der Tourist-Information in der Obernstraßen, kann sich der virtuelle Besucher zunächst Infos einholen um sich dann in 360° Panoramen vorbei an den Sehenswürdigkeiten entlang zu tasten.

Ein witziges Gimmick ist das Bremer Stadtmusikanten-Casting. Dafür haben die Oscar-Preisträger Christoph und Wolfgang Lauenstein im Auftrag des Bremer Filmbüros die vier Lieblingstiere der Stadt animiert. Nun buhlen sie in kleinen Videos um die Gunst der Zuschauer. Ein echter Hingucker und extrem lustig!

[youtube emGiCFWO5UU&feature=related]

Das ist aber noch nicht alles. Man kann Bremen auch in einigen kurzen Dokus erleben, die die Vielseitigkeit der Stadt näher beleuchten, von der Historie bis hin zum Hightech der Zukunft. Zudem gibt es noch die Möglichkeit in die Stadt reinzuhören: verschiedene Infos, kurze Stadtrundgänge, das typische Glockenleuten oder einfach die Atmosphäre der Galopprennbahn.

Dann findet man noch ein Bremen Lexikon, ein Quiz mit Gewinnspiel, ein Puzzle und eine Umfrage.

Eine wirklich informative und tolle Seite. So sollten alle Touri-Seiten ausgucken… Ob man sich nun einfach mal schlau machen möchte, vielleicht Sehnsucht nach der alten Heimat hat oder sich für seinen Bremen-Aufenthalt wappnen möchte, jeder wird hier fündig.

Und hier geht zur Homepage…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.