Die neuen sieben Natur-Weltwunder – Jetzt abstimmen!

2007 war bereits die Wahl für die neuen sieben Weltwunder ein großer Renner. Über 100 Mio. Menschen weltweit stimmten für ihre Favoriten ab oder unterstützten ihr Land. Nun geht diese Wahl praktisch in eine zweite Runde, denn die neuen sieben Weltwunder der Natur werden gewählt. Und wieder könnt ihr abstimmen…

261 Orte aus 222 Ländern stehen zur Auswahl. Daraus werden nun zunächst die besten 77 herausgefiltert, von denen dann wiederum 21 auf die Shortlist kommen. Aus diesen 21 werden dann in Runde drei die neuen sieben Naturwunder bestimmt.

Auf der Liste stehen berühmte Attraktionen wie der Grand Canyon, die Niagara-Fälle oder das australische Great Barrier Reef. Auch drei deutsche Stätten stehen auf der Liste: der Schwarzwald, die Donau und das Wattenmeer.

[youtube 13hCddn_QfQ]

Besonders der Schwarzwald steht momentan im Ranking relativ weit vorne. Nun liegt es also an euch: Unterstützt ihr Deutschland als Reiseland oder habt ihr ganz andere Favoriten? Vielleicht verratet ihr hier uns ja auch den einen oder anderen. Was ist für euch persönlich das schönste Naturwunder der Erde?

Abstimmen könnt ihr für die erste Runde hier bis zum 7. Juli. Das endgültige Ergebnis wird leider erst 2011 feststehen, aber die sieben Gewinner können dann sicherlich mit einem schlagartigen Anstieg an Besucherzahlen rechnen…

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wer in die engere Auswahl kommt…