Die „S/S Misr“ – eine Luxus Ägyptenreise in die Vergangenheit in auf dem Nil

Kreuzfahrtschiff auf dem Nil

Kreuzfahrtschiff auf dem NilReisenden, die in Ägypten Urlaub machen, bietet sich die einmalige Gelegenheit in eine faszinierende Kultur längst vergangener Zeiten, samt einer Vielzahl an architektonischen Sehenswürdigkeiten, einzutauchen. Hierbei handelt es sich nicht nur um die sagenumwobenen Pyramiden, sondern auch um eine Vielzahl an grandiosen Tempelanlagen, die sich in der Nähe des weitläufigen Nilufers entlang säumen. Eine Flusskreuzfahrt auf dem Nil mit Luxuskreutzer S/S Misr bietet jedem Ägyptenreisenden die einmalige Möglichkeit, dies alles aus einem besonderen Blickwinkel zu betrachten.


Schiffsreisen auf dem Nil – einzigartig und voller Charme

Nilkreuzfahrten stellen für jeden Ägyptenbesucher eine außergewöhnliche Attraktion dar: Denn vom Wasser aus besitzt jeder Ort und jeder Landstrich für den Beobachter noch einmal eine ganz besondere Ausstrahlung und Atmosphäre. Eine Flussfahrt auf dem Nil ist außerdem so faszinierend und interessant, da der Nil, als längster Strom der Welt, für Ägypten eine herausragende wirtschaftliche Rolle spielt. Denn ohne sein Wasser, das in regelmäßigen Abständen über die Ufer tritt, wäre ein landwirtschaftlicher Betrieb in erfordertem Ausmaß gar nicht durchführbar. Schiffsreisende erleben auf dem Nil eine faszinierende Reise zurück in das alte Ägypten mit seinen ruhmsüchtigen Herrschern und ihren grandiosen Bauwerken.

Das Luxus Schiff S/S Misr – Nilkreuzfahrt mit historischem Flair

Eine Nilkreuzfahrt ist an sich schon ein Urlaubshighlight der besonderen Art. Noch ausgefallener wird es, wenn eine derartige Reise auf der S/S Misr geplant und durchgeführt wird. Das Luxusschiff welches Touristen entlang des Nils befördert gleicht einem Schmuckstück aus vergangenen Tagen, das die Zeit scheinbar übrig gelassen hat. Der Retrolook des Schiffes übt eine ganz besondere und authentische Anziehung auf seine Gäste aus und lässt diese glauben, sie befinden sich in einer anderen Zeit. Eine Nilkreuzfahrt mit der S/S Misr ist unübertroffen und jedem Ägyptenreisenden ans Herz zu legen, der das Land der Pharaonen mit dem Zauber vergangener Zeiten für sich entdecken möchte.

Bildurheber: Torsten Bothe – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.