Duffey Lake – Ein Bilderbuchsee in Kanada

Duffey Lake ist einer der bekanntesten Seen in British Columbia. Die Schönheit der Kanadischen Natur ist hier nahezu atemberaubend, und die unberührte Tier- und Pflanzenwelt der Region verschafft ihren Besuchern ein unvergessliches Erlebnis.

Duffey Lake ist definitiv einer der am schönsten gelegenen Seen in Kanada. Das spiegelglatte Wasser schmiegt sich in die traumhafte Naturkulisse British Columbias, und ist eingebettet in steile Berge. Die Spiegelungen im Duffey Lake sind weltberühmt, und kaum jemand kann sich dem blautürkis schimmernden, klaren See entziehen, wenn die gletscher- und schneebedeckte Berge auf dem Wasser zu schweben scheinen.

Duffey Lake ist ein Paradies für Fotografen, und zu jeder Jahreszeit lassen sich hier atemberaubende Motive ablichten. Doch auch in der gesamten Region um den Duffey Lake gibt es viel zu entdecken. Goldgräberstimmung trifft hier auf Olympischen Geist, denn der berühmte Wintersportort Whistler ist der Austragungsort für die die Olympischen Winterspiele 2010. Egal ob Nuggets waschen oder die Pisten unsicher machen, im Duffey Lake Provincial Park gibt es viel spannendes zu entdecken.

Duffey Lake Provincial Park in Kanada – Natur pur, nicht nur für Abenteurer
Der Duffey Lake Provincial Park wurde 1993 gegründet, und erstreckt sich insgesamt über ein Gebiet von 2379 Hektar. Hier lässt sich die ganze Schönheit der berühmten Coast Mountains Region British Columbias geniessen. Der Duffey Lake schlängelt sich von oben gesehen quer durch das majestätische Gebirge, und bildet so ein Tal, das als Cayoosh Creek Valley bekannt ist.

Früher wurde das Cayoosh Creek Valley von den Ureinwohnern Nordamerikas als Verbindungsweg zwischen den Seen genutzt. Das Gebiet war ein ertragreiches Revier zum Jagen, doch heutzutage haben die Touristenschwärme viele wilde Tiere vertrieben. An der Nordseite des Duffey Lakes finden sich aber noch heute Schwarzbären, und auch Grizzlys sind hier beheimatet.

Ein besonderes Spektakel ist die Lachswanderung durch den Fraser River, die jedes Jahr stattfindet. Der Canyon des Duffey Lake Provincial Park ist also für alle Kanadareisenden ein eindrucksvolles Erlebnis.