Ein Familien Urlaub will gut geplant sein

Wenn im Familienalltag Stress an der Tagesordnung ist, und sich immer mehr schlechte Laune breit macht, ist es an der Zeit, in den Familien Urlaub zu fahren. In der Regel sehnen sich nicht nur die Eltern nach einer Auszeit. Auch die Kinder würden sicher gern mal für einige Zeit dem Alltagstrott und den verbundenen Zwängen für einige Zeit entfliehen.

Die richtige Planung

Die Planung eines Familienurlaubes ist alles andere als einfach. Es muss ein Reiseziel und eine kinderfreundliche Unterkunft gefunden werden. Es gibt ein weites Angebotsspektrum für Familien. Verschiedene Anbieter locken mit günstigen Preisen. Weiß man nicht, wo man mit der Suche anfangen soll, kann die Wahl zum richtigen Urlaubsort schon mal zu einer richtigen Qual werden. Es wäre sehr nützlich, den Familienrat einzuberufen und zu versuchen, möglichst alle Geschmäcker zu treffen. Schließlich möchte Eltern sich nicht auch noch im Urlaub Teenagergequengel anhören müssen. Für junge Mädchen eignen sich Reiterhof-Ferien in der Lüneburger Heide. In einer Umgebung des Pferdehofes finden Eltern der weiblichen Teenies mit Garantie im Laufe des Urlaubes ein paar ruhige Stunden für sich allein. Einem romantischen Ritt zu zweit auf dem Rücken der Pferde bei Sonnenuntergang lässt das gestresste Elternpaar den Alltag um sich herum vergessen.

Die Steiermark

Urlaub in der Steiermark im Herzen Österreiches kann mit besonders kleinen Kindern zu einer wahren Erholung werden. Mit einem preiswerten Ferienhaus ohne Zimmermädchen kann sich die Familie ohne jegliche Störungen wunderbar erholen. Auch Kinderlärm wird nicht niemanden stören. Das Landschaftsbild der Steiermark ist ein Traum. Sechzig Prozent des Ortes bestehen aus Wäldern. Tälern und grünen Wiesen. Eine Umgebung, die schon zum Wandern mit Eltern und Bollerwagen einlädt. Für männliche Teenies kommen Ferien in Skigebieten oder am Meer immer besonders gut an. Sie können ihre körperlichen Grenzen mit diversen Sportarten austesten und fühlen sich „cool“. Wo eine Familie auch immer Urlaub verbringen möchte, so sollte sie schon bei der Planung des Familien Urlaub den Service des Anbieters genaustens unter die Lupe nehmen, damit die Auszeit mit Garantie kein Reinfall wird.

img Yvonne Bogdanski – Fotolia