Eine Reise durch die Türkei

Die Türkei bietet ihren Urlaubern bzw. Reisenden viele Sehenswürdigkeiten und ist immer eine Durchreise wert. Das berühmteste Denkmal der türkischen Metropole Istanbul ist ohne Zweifel die Hagia Sophia Moschee (türkisch Ayasofya). Die Hagia Sophia war zunächst eine Kirche des byzantinischen Reiches, bis sie später zu einer Moschee der Osmanen umgebaut wurde.


Traumhafte Landschaften

Weiter Richtung Süden an der Ägäischen Küste nahe Izmir kann man die berühmten Landschaften mit Olivenbäumen sehen. Diese Region ist in der ganzen Türkei für sein qualitativ hochwertiges Olivenöl bekannt. Bei Edremit-Akcay kann man zusätzlich die seltenen Süßwasserquellen Mitten im Meer beobachten, die freizugänglich für jeden auf Felsen ist.

An der türkischen Ägäis zählt Bodrum zu den beliebtesten Urlaubsorten, da es wunderschön, sonnig und sehenswert ist. In Bodrum finden sich zahlreiche Hotels, die den Standards über alle Maßen genügen.

Bodrum ist bekannt für seine malerischen weißen Häuser und seine lilafarbenen Bougainvillen. Die Bucht von Bodrum zählt zu den schönsten Buchten der Welt und zieht jährlich sehr viele Besucher an.
Viele Reisende Zählen mittlerweile auf Glücksreisen in die Türkei, was die Möglichkeit bietet, die schönsten Seiten Bodrums günstig erleben zu können.

Ayvalik

Ayvalik ist eine lebhafte Stadt an der türkischen Ägäisküste mit etwa 30 000 Einwohnern. Sie liegt in einem von Geschichte geprägten Teil der Türkei, zwischen Pergamon und dem bekannten Troja, etwa 120 km von Izmir entfernt.

Die Statistiken der letzten Jahren zeigen auf, dass Türkei Lastminute Reisen nach Izmir und ihre Regionen bei deutschen Urlaubern immer bekannter wird. Buchen Sie eine Unterkünft Türkei ganz einfach online.

Foto: Okan Tan