Einkaufszentrum auf den Kanaren

Im Nordwesten des Ferienortes Maspalomas auf der Kanareninsel Gran Canaria entsteht ein neues Einkaufszentrum. Bereits vor der Fertigstellung des Komplexes ist „El Tablero“ ein großer Erfolg.

Eine hohe Nachfrage nach Ladenlokalen

Alle Läden, welche für Gastronomie und Mode vorgesehen sind, wurden bereits vermietet. Zu den Mietern gehören unter anderem bekannte Einzelhandelsketten wie Pull & Bear, Zara, Encuentro Moda, Stradivarius, Natura und Punto Roma. Weitere Franchiseketten haben ihr Interesse bekundet, fanden jedoch keine verfügbaren Objekte mehr vor. Die Sportwarenkette „Decathlon“ war ebenfalls an einer Niederlassung im „El Tablero“ interessiert, doch die angebotene Fläche stellte sich für den Einzelhändler als zu klein heraus. Lediglich Ladenlokale für Cafés und einen Friseur stehen noch zur Verfügung. Die Gesamtgröße des Shoppingcenters beträgt 12.000 m², welche sich auf drei Stockwerken verteilen. 40 % der Anteile werden von der Gruppe „Numero 1“ gehalten. Den Investoren ist eine Auslastung von 80 % versprochen worden.

Einweihung verschoben

Der Bau des Shoppingcenters „El Tablero“ ist fast abgeschlossen. Lediglich Arbeiten an der Inneneinrichtung und an der Fassade stehen noch aus. Die Einweihung, welche für den November 2012 geplant war, wird dennoch verschoben. Der Grund für die Verzögerung liegt in derzeitigen Verkaufsverhandlungen mit der Supermarktkette „Hiperdino“, welcher seine Ware auf einer Fläche von 1.500 m² anbieten soll. Bevor die Transaktion nicht abgeschlossen ist, steht noch in Diskussion, ob ein „Superdino“ oder ein „Hiperdino“ eröffnet wird.

Gute Verkehrsanbindung

Das „El Tablero“ könnte sich für die Region Maspalomas als weiterer wichtiger Magnet entwickeln. Es besitzt eine exzellente Verkehrsanbindung, da es sich direkt nach der Autobahnausfahrt „El Tablero“ an der Avenida Franciso Vega Monroy im Nordwesten von Maspalomas befindet. Auch Urlauber können somit das neue Shoppingparadies leicht erreichen. Auf den kanarischen Inseln gibt es sechs Niederlassungen des deutschen Autovermieters Sixt. Davon liegen zwei unmittelbar in Maspalomas.

Bildurheber: Thomas Abraham – Fotolia

Werbung