Endlose Weiten der Fotografie – The Green Guide machts möglich

Die Welt hat schier endlose Facetten und überrascht uns jeden Tag aufs Neue. Diese Tatsache verdeutlicht die Website thegreenguide.com aufs Erstaunlichste. Man kann direkt in die Unendlichkeit der Natur eintauchen und das bequem vom heimischen PC-Sessel aus.

Die Idee hinter dem Endlosfoto ist im Prinzip ganz einfach: Man hat ein Ausgangsbild, das im Grunde aus vielen kleinen Bildern besteht. Nun zoomt sich der User mittels Maus immer näher an ein einzelnes dieser vielen Bilder heran und hat so nun wieder ein neues Ausgangsbild, das aus vielen kleinen besteht usw.

Man kann sich ziemlich lange damit beschäftigen ohne ein Ende finden zu können. Okay, das eine oder andere Foto wiederholt sich mal, aber das mindert den Spaß überhaupt nicht, denn es sind hunderte von Bildern, so dass man immer wieder Neue entdeckt.

Die Fotos sind extrem schöne Naturaufnahmen von den unterschiedlichsten Seiten und Perspektiven unseres Planeten. So soll das „infinite photo“ unsere Liebe zur Natur wecken und auch auf deren Zerstörung hinweisen.

Denn die Seite The Green Guide, die zu National Geographic gehört, gibt seinen Lesern Tipps für einen besseren Umgang mit der Umwelt im Alltag.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich hier durch das Endlosbild klicken. Es lohnt sich. Ach ja, User können übrigens auch ihre eigenen Bilder einschicken. Die Schönsten werden dann ins „infinite photo“ integriert. Viel Spaß!