Historic Endurance Rennen von Estoril

The Oitavos sponsert Rennwagen

(NL/7724057393) Im November werden beim Endurance Rennen in Estoril wieder Fahrer und Fahrzeug auf eine harte Probe gestellt. Dieses Jahr beteiligt sich das Hotel The Oitavos zum ersten mal mit einem gesponserten BMW, der im Oitavos-typischen, coolen Design die Konkurrenz angreifen wird.

Besuchen Sie die website des The Oitavos, Cascais

The Historic Endurance wurde von Diogo Ferrao, einem jungen aber erfahrenen Rennfahrer und Organisator von Classic Car Veranstaltungen ins Leben gerufen. Nach Teilnahmen an Dutzenden von Blue Ribbon Anlässen wie Goodwood, Le Mans Classic oder dem Coppa Intereuropa in Monza hat er sich entschieden, selbst historische Rennanlässe auf der Iberischen Halbinsel durchzuführen. Unterstützt wird Ferrao von der Portuguese National Association of Classic Cars (ANPAC), welche während der vergangenen Jahre die erfolgreichen portugiesischen Meisterschaften organisierte.

Das Ziel der Rennen ist eine unterhaltsame Fahrt auf den besten Circuits auf der iberischen Peninsula. Die Kombination von einzigartigen Circuits und traumhaften Wetterbedingungen in Südeuropa bieten beste Voraussetzungen für Rennen unter wolkenlosem, blauen Himmel. Die Fahrt soll für die Piloten und Teilnehmer ein erholsames Wochenende mit viel Spass, Fahrvergnügen und Adrenalin werden.

Am 16. und 17. November 2013 wird der Estoril 250km Cup stattfinden. Jean-Philippe Salzmann, von Nationalität Schweiz-Portugiese, der auch ein hervorragender Golfer und Mitglied im Oitavos Dunes Golfclub ist, wird zusammen mit seinem Schweizer Kollegen Dominique Vananty, den vom Oitavos gesponserten 1965er BMW 1800 TI lenken. Beide Fahrer haben sich bereits einen Namen in grossen Autorennen wie London-Beijing, Inca Trail oder Algarve Classics gemacht und werden für das Oitavos ihr Bestes geben. Der BMW 1800TI wurde erstmals 1963 an der IAA Show präsentiert und gehörte seinerzeit zu den absoluten Traumwagen. Die Buchstaben „TI“ stehen für Turismo Internazionale und symbolisieren seinen Rang als einer der schnellsten und erfolgreichsten Racing Touring Cars der 1960er.

Pressekontakt

Herr Joern Pfannkuch

Cinnamon Circle

Schwedenstrasse 42

80805

Munich

EMail: joern@cinnamoncircle.com
Website: www.cinnamoncircle.com

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.