Hongkong – Die hektische Stadt

China wird als Urlaubsland immer attraktiver und vor allem die großen Städte laden zu einer Reise ein. Ein Urlaub in einer großen Stadt muss nicht immer hektisch und stressig sein, in Hongkong findet der Reisende auch viele ruhige Plätze und viel Zeit zum entspannen.

Trotzdem ist eine Reise nach Hongkong auch eine Reise in eine pulsierende und aufregende Stadt. In Hongkong verbinden sich Tradition und Moderne auf wunderbare Weise, obwohl man das hinter der atemberaubenden Skyline gar nicht vermuten würde. Außerdem bietet Hongkong tropische Temperaturen, herrliche Strände und viele Sehenswürdigkeiten. Natürlich ist Hongkong auch ein Einkaufparadies für alle Touristen.

Honkongs Sehenwürdigkeiten

Eine Reise nach Hongkong bietet dem Reisenden einiges, vor allem kulturelle und architektonische Sehenswürdigkeiten gibt es zu bestaunen. Bis 1997 war Hongkong noch eine britische Kronkolonie, diese Einflüsse sind auch heute noch zu sehen. Aus dieser Kolonialzeit stammt auch noch der Hafen Hongkongs, der auch als duftender Hafen bezeichnet wird.

Hongkong hat aber durchaus auch eine grüne Seite zu bieten. Exotische Naturparks und unberührte Stränden können die Urlauber hier ebenfalls finden. Sehr zu empfehlen sind die schönen Strände an der Repulse Bay etwas südlich von Hongkong, außerdem gibt es schöne Strände auf den Nachbarinseln.

5000 Jahre Geschichte

Auch ein Besuch des Ocean Parks mit seinen Meeresbewohnern lohnt sich. Eine Reise nach Hongkong ist vor allem im Herbst zu empfehlen. Dann ist das Klima meist warm und trocken, die Regenzeit von Juni bis August sollte man lieber meiden. 5000 Jahre Geschichte haben in der Stadt ihre Spuren hinterlassen, so kann man auch heute noch Tempel und alte Bauwerke bestaunen. Zu den schönsten Tempeln gehört der farbenfrohe Tai Sin Tempel. Lohnenswert sind auch eine Hafenrundfahrt oder ein Ausflug zum Aussichtspunkt des Victoria Peak, von wo aus man die beste Sicht auf die Stadt hat. Auch nachts lohnt sich ein Blick auf die Stadt, denn das von Lichtern erleuchtete Hongkong ist ein toller Anblick.

Foto: Konstantin Sutyagin – Fotolia.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.