Kreuzfahrten im indischen Ozean

Wer Indien entdecken möchte, kommt um eine Kreuzfahrt nicht herum. Die Gründe für diese Behauptung liegen auf der Hand – die interessantesten und größten Städte Indiens sind sehr küstennah gelegen und der Indische Ozean gilt als das schönste und am meisten beeindruckendste Meer unseres Planeten. Während der Kreuzfahrten kann man sich unmöglich an dem kristallklaren, türkis-schimmernden Wasser und den wunderschönen, weißen Sandstränden sattsehen.

Hier wird Gastfreundschaft hoch geschrieben

Wer Indien bisher nur aus dem Fernsehen oder diversen Zeitschriften kannte, wird von einer Indien Kreuzfahrt überwältigt sein. Dieses Land beherbergt unglaublich glamouröse Paläste und Pagoden, die man in diesem Leben nicht mehr vergisst. Ganz zu schweigen von der Gastfreundlichkeit und dem Charme der Menschen, die jeden Fremden erst einmal vorurteilslos herzlich willkommen heißen.

Reiserouten der Kreuzfahrtschiffe

Zahlreiche Kreuzfahrten diverser Gesellschaften werben mit faszinierenden Reiserouten entlang der Küste und vorbei an magischen Orten wie Madagaskar, den Seychellen, La Reunion, Singapore, Malaysia und Mauritius. Während der Ausflüge zu diesen traumhaften Locations wird man von einer farbenprächtigen Reizüberflutung mitgerissen, die ihres Gleichen sucht. Doch Indien hat nicht nur historische Highlights und aufregende Landschaften zu bieten, sondern auch jede Menge moderne Shoppingmeilen, die zu gemütlichen Erkundungsspaziergängen einladen. Wer schon lange von einer Kreuzfahrt träumt, dem sei Indien auf jeden Fall ans Herz gelegt. Kreuzfahrten im Indischen Ozean müssen auch nicht immer überteuert sein. Zur richtigen Zeit gebucht.

Indien: Das Land der kulinarischen Köstlichkeiten

Natürlich ist Indien auch kulinarisch eine Reise wert. Die vielen unterschiedlichen Kulturen, auf die man während Kreuzfahrten im Indischen Ozean stößt, bieten eine Vielfalt an exotischen Köstlichkeiten. Ohne Frage wird man auch an Bord mit der einheimischen Küche vertraut gemacht. Die ganz Hartgesottenen wagten sich während vergangener Kreuzfahrten auch an die ganz abenteuerlichen Speisen heran, von denen man in Europa nicht im Traum daran denken würde, dass sie essbar sind. Alles in allem ist eine Kreuzfahrt entlang der Indischen Küste ein paradiesischer Urlaub, der keine Wünsche offen lässt.

Foto: Connors Bros.