Kurt Ritter erhält den Lifetime Award des Travel Industry Club

Brüssel/Berlin, im April 2013: Kurt Ritter, der ehemalige President & CEO der Rezidor Hotel Group, wurde im März 2013 vom deutschen Travel Industry Club mit dem Lifetime Award 2013 ausgezeichnet. „Kurt Ritter ist ein international anerkannter Hotelier und die treibende Kraft hinter Rezidors Erfolg. Er hat das Unternehmen mehr als zwei Jahrzehnte lang geführt – dies ist eine einzigartige Leistung. Sein charismatischer, engagierter und verantwortungsbewusster Führungsstil hat Geschichte geschrieben“, erklärt Fritz Pütz, Vize-Präsident des Travel Industry Clubs.

Der Schweizer Kurt Ritter war von 1989 bis 2012 President & CEO der Rezidor Group und ist damit einer der am längsten amtierenden CEOs in der Geschichte der Reiseindustrie. Unter seiner Führung wuchs Rezidor von einem kleinen, regional operierenden Unternehmen zum Global Player, der vier bekannte Hotelmarken betreibt und mehr als 430 Hotels mit insgesamt 95.000 Zimmern in 70 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika unterhält, u. a. auch Hotels in Berlin sowie auch Hotels in Dresden. Im Januar 2012 hat Kurt Ritter die Carlson Rezidor Group mitgegründet, eine der zehn größten Hotelgruppen weltweit. Er erhielt zahlreiche renommierte Preise, wie den „International Hotel Investment Forum Lifetime Achievement Award”, den „Corporate Hotelier of the World 2002“ und den “MKG Hospitality Lifetime Achievement Award“. Zweimal bekam Kurt Ritter die Ehrendoktorwürde verliehen und im Jahr 2012 wurde er in die legendäre „British Travel Hall of Fame“ aufgenommen.

„Ich fühle mich geehrt, den Lifetime Award des Travel Industry Club zu erhalten und möchte dem hervorragenden Team von Rezidor danken, das mich in all den Jahren so sehr unterstützt hat. Es ist das Team, das Rezidor erfolgreich gemacht hat – und mich zu dem Geschäftsführer, der ich heute bin“, so Kurt Ritter. Er wird „sein“ Unternehmen nicht gänzlich verlassen: In diesem Jahr unterstützt Kurt Ritter Carlsons President & CEO Trudy Rautio als Senior-Strategieberater.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung

Pressekontakt

Frau Christiane Reiter

The Rezidor Hotel Group

Avenue Du Bourget 44

B-1130

Brüssel

Belgien

EMail: Christiane.Reiter@Rezidor.com
Website: http://www.rezidor.com/
Telefon: +32 2 702 9331
Fax: +32 2 702 93 00

Über die Rezidor Hotel Group

Die Rezidor Hotel Group ist eines der schnellst wachsenden Hotelunternehmen der Welt und Mitglied der Carlson Rezidor Hotel Group, einem der zehn größten Hotelkonzerne der Welt. Rezidors Portfolio beinhaltet mehr als 430 Hotels im Betrieb und in Entstehung mit 95.000 Zimmern in 70 Ländern. Rezidor betreibt die Marken Radisson Blu und Park Inn by Radisson in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sowie das Club Carlson Treueprogramm für häufige Hotelgäste. Durch einen weltweiten Lizenzvertrag mit dem italienischen Modehaus Missoni betreibt und entwickelt Rezidor auch die Luxus-Lifestylemarke Hotel Missoni.Einem im September 2012 abgeschlossenen strategischen Kooperationsvertrag mit den Regent Hotels und Ressorts folgend entwickelt und betreibt Rezidor auch die neuen Regent Hotels in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika.

Im November 2006 ging Rezidor an die Stockholmer Börse. Carlson, ein privat geführtes, internationales Unternehmen der Gastgewerbe- und Reisebranche mit Sitz in Minneapolis (USA), ist der Mehrheitsaktionär.

Das Corporate Office der Rezidor Hotel Group hat seinen Sitz in Brüssel, Belgien. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.rezidor.com und www.carlsonrezidor.com.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.