Lange Nächte der Museen deutschlandweit – Kunst und Kultur bis der Arzt kommt

In den letzten Jahren hat sich ein eindeutiger Trend durchgesetzt: Lange Museumsnächte werden immer beliebter. Immer mehr Menschen wollen die Museen ihrer Stadt mal zu einer anderen Tageszeit und in einem anderen Licht sehen.

Ist ja auch kein Wunder, denn wann kann man schon so günstig in alle möglichen Museen hinein und lernt dabei noch so viele Leute kennen? Drum herum gibts dann auch immer noch ein buntes Rahmenprogramm, von Parties über Installationen bis hin zu Aufführungen. Nur leider schafft man so viele Spiel- und Kulturorte gar nicht auf einmal, auch wenn man per Shuttlebus vom einen zum nächsten gebracht wird. Aber zum Glück finden diese Nächte ja immer wieder statt.

Im Folgenden habe ich euch mal die nächsten Langen Nächte der Museen in eurer Nähe aufgelistet: (Wenn euch noch mehr einfallen, dann her damit, denn das soll nur ein kleiner Überblick sein ;-) )

  • Lange Nacht der Museen in Berlin: 21. März 09 (18:00 bis 2:00 Uhr)
  • Kurze Nacht in Wiesbaden: 28. März 09 (17:00 bis 24:00 Uhr)
  • Lange Nacht der Museen in Stuttgart: 21. März 09 (19:00 bis 2:00 Uhr)
  • Nacht der Museen in Düsseldorf: 9. Mai 09
  • Nacht der Museen in Frankfurt a. M. und in Offenbach: 25. April 09
  • Leipziger Nachtschicht in Leipzig: 25. April 09
  • Lange Nacht der Museen in Erfurt: 15. Mai 09
  • Europäische Kulturnacht „Kontinentale“ in Aachen: 16. Mai 09
  • Lange Nacht der Museen in Hamburg: 16. Mai 09
  • Blaue Nacht in Nürnberg: 23. Mai 09
  • Museumsnacht in Dresden: 11. Juli 09
  • Lange Nacht der Münchner Museen in München: 17. Oktober 09
  • 10. Lange Nacht der Museen in Köln: 7. November 09

Also, nichts wie hin! :-)