Mit 3 Klicks zum Onlineticket – schnell, unkompliziert und günstiger als am Schiffsanleger oder im Verkaufsbüro!

Schiff fahren leicht gemacht – neues Onlineticketing bei der Reederei BWSG in Berlin

(ddp direct) Berlin, August 2013: Mit Ticetscript hat die Reederei BWSG einen neuen Dienstleister für ihr Onlineticketing gefunden. Ab sofort gelangt man schnell und unkompliziert über einen Button („Onlinebuchung“) auf der Homepage der BWSG (bwsg-berlin.de) oder über Facebook (facebook.com/bwsg.berlin) zum eigenen Ticket. Dazu bedarf es nur drei Klicks: 1. Klick – Die Tour / 2. Klick – Den Tag und 3. Klick – Die Abfahrzeit auswählen. Jetzt noch einige wenige verkaufstypische Angaben sowie das gewünschte Bezahlverfahren auswählen und schon kann man das Ticket erwerben und bekommt es als E-Ticket zu geschickt. Dieses E-Ticket kann man zu Hause bequem ausdrucken und am Tag der Fahrt am Schiff einlösen.

„Neben der Reichweite und einer sehr zielorientierten Kundenansprache waren es vor allem die leichte Bedienbarkeit für den Online-Kunden und die Mehrsprachigkeit der ticketscript-Verkaufsplattform, die zu dieser Entscheidung geführt haben“ sagt Frank Westphal, Geschäftsführer der BWSG. Alle Kunden haben sowohl am heimischen PC als auch mit einem mobilen Endgerät (Smartphone, Tablett PC) die Möglichkeit bis einen Tag vor Antritt der Fahrt ein Ticket zu erwerben. Zukünftig soll dass auch noch kurzfristiger und spontan und am Anleger möglich sein. Bereits im Probezeitraum konnten dreimal so viele Onlinetickets abgesetzt werden wie in den Vorjahren mit dem nun abgelösten Verfahren.

Das Unternehmen Ticketscript wurde 2006 gegründet und verfügt, neben der Hauptgeschäftsstelle in Amsterdam, über Niederlassungen in London, Barcelona, Berlin und Antwerpen. Ticketscript ist in den Bereichen Musikveranstaltungen, Clubevents, Konzerte, Festivals, Messen, Ausstellungen und Sportveranstaltungen aktiv. Die Zusammenarbeit mit der Reederei BWSG Berliner Wassersport und Service GmbH zeigt jedoch einmal mehr, dass das einfache Ticketingsystem in vielen Branchen einsetzbar ist. In der Freizeit und Tourismusbranche arbeitet ticketscript unter anderem bereits mit Gondwana – Das Praehistorium, Zirkus Voyage und dem Nemo Science Center zusammen.

Die Zusammenarbeit soll in Zukunft noch ausgeweitet werden. Ziel ist ein so genanntes Box-Office-System, das auch den Direktverkauf am Anleger einbezieht. Die BWSG ist immer auf der Suche nach Innovationen, die dabei helfen, allen Gästen den Zugang zu einer Stadtrundfahrt auf dem Wasser so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten. BWSG – Wir geben den Wellen Charakter!

Shortlink zu dieser Pressemitteilung

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung

Pressekontakt

Herr Frank Westphal

BWSG Berliner Wassersport und Service GmbH

Wendenschloßstraße 350-354

12557

Berlin

EMail: info@bwsg-berlin.de
Website: www.bwsg-berlin.de
Telefon: +49306513415
Fax: +49306519422

BWSG Berliner Wassersport und Service GmbH & Co. Betriebs KG

Die BWSG ist eine Reederei aus Berlin-Köpenick mit den Geschäftsfeldern BWSG Fahrgastschifffahrt, BWSG Marina Wendenschloß und BWSG Marine. Wir bieten Linienfahrten (City-Spreefahrt, EAST-SIDE-TOUR, ArchitekTour), Charterfahrten, Liegeplätze für Motorboote, Marinagaststätte, Catering an Bord und an Land, Sportbootcharter, Boots- und Schlauchboothandel, Motore und Zubehör, Wohnmobilstellplätze, Reisebüroagentur für Wörlitz Tourist und Drachenbootevents.

Besuchen Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.

Herr Frank Westphal

BWSG Berliner Wassersport und Service GmbH & Co. Betriebs KG

Wendenschloßstraße 350-354

12557

Berlin

Berlin

EMail: frank.westphal@bwsg-berlin.de
Website: www.bwsg-berlin.de
Telefon: 030/6513415
Mobil: 0170/8566577
Fax: 030/6519422

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.