Mit AIDA Kreuzfahrten die schönsten Ecken der Welt entdecken

Mit AIDA Kreuzfahrten die schönsten Ecken der Welt entdecken

Mit AIDA Kreuzfahrten die schönsten Ecken der Welt entdeckenFast jeder hat sie schon mal irgendwo gesehen, die farbenfrohen AIDA-Schiffe mit dem schönen roten Kussmund vorne am Bug. Die markanten Ozeanriesen trifft man in vielen Häfen der Welt an. Auch in den deutschen Hafenstädten liegt sie gerne vor Anker. Ob in Kiel, Rostock oder auch Hamburg – hier trifft man die Schiffe recht häufig an, starten sie hier doch zu ihren AIDA Kreuzfahrten in Richtung Ostsee, ins Baltikum oder auch in die Nordsee.

Mit AIDA durchs Mittelmeer

Zu den schönsten und beliebtesten Routen von AIDA Kreuzfahrten zählen die Mittelmeer-Touren. Und das hat seinen Grund: Das Klima ist ganzjährig angenehm, das Wetter selbst im Winter oft schön und der Reichtum an kulturellen Schätzen und historischen Städten ist enorm. Und auch die Anreise  in die Hafenstädte des Mittelmeers ist mit nur etwa zwei bis drei Stunden Flug recht kurz. Wer die vielen Highlights sehen möchte, muss normalerweise so einige Urlaubsreisen unternehmen. Doch mit AIDA Kreuzfahrten gelangen Urlauber auf sehr komfortable Weise und in nur recht kurzer Zeit zu den schönsten Städten, Inseln und Regionen Südeuropas und Nordafrikas. Ob Barcelona, Monaco, Rom oder Kreta, Tunis oder Antalya – nirgendwo sonst erleben Urlauber derart viele aufregende historische Städte im Mittelmeer in einem so überschaubaren Zeitraum wie auf AIDA Kreuzfahrten.

Ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen sich AIDA Kreuzfahrten durch die Karibik oder nach Dubai und in die Emirate. Gutes Wetter und sommerliche Temperaturen an 365 Tagen im Jahr sind hier nahezu garantiert. Auf den Karibikinseln warten vor allem traumhafte Strände und Tauchreviere auf ihre Entdeckung. Auch die üppig grüne Insel-Vegetation sowie die Fauna der Karibik begeistern ihre Besucher. Die Emirate, vor allem Dubai, lassen dagegen die Herzen der Shoppingfans höher schlagen. Daneben stehen die Emirate wie Abu Dhabi und Dubai für etliche Superlative: Die neu entstandenen Skyscraper, Luxushotels und Mega-Malls sind im wahrsten Sinne atemberaubend.

Spaß und Sport an Bord

AIDA Kreuzfahrten versprechen neben herrlichen Sehenswürdigkeiten und Shopping aber auch jede Menge Spaß, Sport und Erholung – sei es bei abwechslungsreichen Landausflügen mit Aufenthalt am Strand, in Städten und mit Sportprogramm oder aber im schönen Wellnessbereich an Bord der AIDA Schiffe. Dort können Passagiere bei einer erholsamen Massage im Body & Soul Spa entspannen oder sich sportlich beim Fitness betätigen. Nicht zu vergessen das tolle Entertainment für Jung und Alt. Da verwundert es kaum, dass die AIDA-Flotte stetig wächst. Bis 2013 werden schon zehn Kussmund-Schiffe auf den Meeren unterwegs sein – und für noch mehr Spaß auf den Weltmeeren sorgen.

Bild:Marina Ignatova – Fotolia.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.