Spontanurlaub vor dem langen Winter – die besten Reiseziele

Bei einem Blick aus dem Fenster oder auch bei einem Spaziergang im Grünen erkennt man dieser Tage eindeutig, dass bei uns der Herbst vorbei ist. Wenn in den nächsten Tagen eine Kaltfront von Norden kommt, heißt es endgültig Strickpullover und dicken Wintermantel hervor holen, um sich vor der eisigen Kälte zu schützen. Doch warum nicht etwas Wärme zurückholen und noch einmal spontan verreisen, bevor der lange Winter kommt? Diesen Urlaub verbringt man am besten dort, wo man noch Sonne tanken und warme Temperaturen genießen kann. Nicht allzu weit muss man zu dieser Zeit reisen, um noch einmal in diesen Genuss zu kommen.


Flugzeug


Die beliebtesten Reiseziele

Beliebte Reiseziele für den November/Dezember waren und sind nach wie vor die beliebtesten Urlaubsländer am Mittelmeer. Beginnend bei Italien über Spanien bis hin zu Griechenland kann man sich aussuchen, wo man noch eine oder zwei Wochen bei angenehmen Temperaturen verbringen möchte. Aber auch die Türkei sowie die Kanaren sind begehrte Ziele in den kalten Monaten.

Reisen für Kurzentschlossene

Auch spezielle Angebote für spontane Urlauber gibt es dieser Tage noch zu buchen. Vor allem ein Urlaub in Ägypten kommt für Spontanreisende hier in Frage.
Für einen Urlaub in Ägypten gilt nicht der Hochsommer, sprich die Monate Juni, Juli und August, als Hauptsaison für einen Badeurlaub, sondern vielmehr das Frühjahr und der Herbst. Sowohl im März als auch im Oktober oder November kann man am roten Meer zumeist perfektes Wetter genießen und sich die Sonne sprichwörtlich auf den Bauch scheinen lassen. Trotz der Tatsache, dass viele Reisende ihren Urlaub in Ägypten zeitig buchen und planen, gibt es sowohl im Frühjahr als auch im Herbst ausreichend Angebote aus der Kategorie Last-Minute. Die Vorteile, die man bei einem solchen Last-Minute-Urlaub in Ägypten hat, sind vielseitig und zugleich überzeugend.

Bares Geld sparen

Hat man die Möglichkeit einen solchen Last-Minute-Urlaub in Ägypten spontan buchen zu können, spart man oft eine Menge Geld. Im Gegensatz zu einem regulär gebuchten Urlaub können es mehrere hundert Euro sein. Auch die Auswahl an Destinationen und Hotels ist groß. Dies hängt vor allem damit zusammen, dass die Reiseveranstalter und Hotelbetreiber bewusst Kapazitäten für diese Monate zurückhalten, um sie genau jenen Gästen anbieten zu können, die spontan einen Urlaub erleben möchten.

Foto Urheberrecht: Eray – Fotolia

Werbung