Hotelier des Jahres kommt aus Hamburg

Jochen Zillert, Direktor des Holiday Inn jetzt offiziell ausgezeichnet

(NL/6702663257) Jochen Zillert ist Deutschlands Hotelier des Jahres. Gegen 3000 Konkurrenten konnte sich der 62-jährige Direktor des Holiday Inn Hamburg im Jahr 2013 durchsetzen. Jetzt gab es vom Online-Reiseanbieter Kurzuralub.de den verdienten Award. Zillert wollte nahm den Preis freudestrahlend entgegen, lobte im gleichen Atemzug aber überragende Teamleistung in seinem Haus.

Der Hotelier des Jahres 2013 kommt aus dem Norden. Jochen Zillert, der Direktor des Holiday Inn Hamburg wurde jetzt für seine aufopferungsvolle Arbeit mit dem begehrten Award der Hotellerie ausgezeichnet. In dem Hochhaus mit den 385 Zimmern direkt an den Elbbrücken leitet Zillert ein Hotel, das mit hoher Effizienz arbeitet, dabei aber nie die Individualität verliert. Die durchschnittliche Belegung beträgt traumhafte 80 Prozent. Mit dem Preis bescheinigt das Online-Reiseportal Kurzurlaub.de, das diese Urkunde und den Award in jedem Jahr vergibt, Jochen Zillert ein klares Konzept, einen sicheren Führungsstil, Fingerspitzengefühl und das Talent schnell auf die Situationen am Hotelmarkt eingehen zu können. Durchgesetzt hat sich der Gewinner gegen 3000 Konkurrenten in Deutschland.

Strahlender Preisträger widmet Award der gesamten Belegschaft

„Sie sind ein mehr als würdiger Preisträger“, sagt Nicole Morawietz, als Sie dem 62-jährigen Hoteldirektor die Urkunde überreicht. „Hohe Professionalität und eine absolut zuverlässige und unkomplizierte Zusammenarbeit sind die Faktoren, die uns neben dem überragenden Verkaufsergebnis dazu bewogen haben, Ihnen diesen Preis zu verleihen“, so Morawietz, die Abteilungsleiterin für Hotel-Accounting bei Kurzurlaub.de weiter. Was das Holiday Inn Hamburg 2013 geschafft habe, suche seinesgleichen. Hier stimmen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Service. Nicht von ungefähr sei das Haus an der Elbe so gefragt.

Ein sichtlich strahlender Preisträger nahm sowohl die Laudatio als auch die Auszeichnung selbst gern entgegen. „Ich freue mich außerordentlich über diesen tollen Preis. Er ist Lohn für das gesamte Team und wird in unserem Haus natürlich einen Ehrenplatz bekommen. Ich möchte meine eigene Person hier gar nicht so wichtig nehmen und widme den Award unserer gesamten Belegschaft, die es schafft auch bei dieser Größe des Hotels für individuelle Gästebetreuung zu sorgen“, so Zillert. Die persönliche Bindung zu jedem einzelnen Besucher aufzubauen, das sei das Credo im Holiday Inn Hamburg. Egal ob Business-, Ferien- oder Wochenendgast – jeder Bewohner soll mit seinem Namen angesprochen werden und keine Zimmernummer sein. Dazu kann das Haus mit Produktqualität und einem hohen Maß an Dienstleistungsbandbreite aufwarten. „Wir versuchen einfach für unser Segment das Beste anzubieten. Das spürt ein Gast, wenn man sich besondere Mühe gibt, um auf vielen Ebenen die Luxus-Hotellerie zu adaptieren“, so Jochen Zillert. Auch im Drei- und Vier-Sterne-Bereich könne man in Deutschland gehobene Standards erwarten. Doch im Holiday Inn möchte man sich darüber hinaus noch ein Stück nach oben absetzen.

Weitere Modernisierung im Holiday Inn geplant

Der Erfolg gibt Jochen Zillert und seiner etwa 100-köpfigen Crew Recht. Mit Susanne Lindhorst (Revenue Managerin), Alexandra Thiel (Direktorin Verkauf und Marketing) und Sünja Duus (Reservierungsleiterin) an seiner Seite hat der gebürtige Baden-Württemberger ein engagiertes, innovatives und zuverlässiges Team um sich herum, das die Philosophie des Hauses nach außen und nach innen verkörpert und lebt. Besondere Vorfreude herrscht unter der Belegschaft, wenn man in die Zukunft blickt. Der begonnene Wandel und zukunftsorientierte Schritt mit Relaunch und Modernisierung wird dem Holiday Inn einen neuen Chic verleihen. Was in der Empfangshalle bereits umgesetzt wurde, sich in einer ultramodernen Küche fortsetzt, soll nun auch bald im ganzen Haus der Standard werden. Die gemütlichen Zimmer bekommen in allen Kategorien nochmals eine Überholung. So soll das Hotel auch künftig nicht nur konkurrenzfähig bleiben, sondern in seinem speziellen Marktsegment mit tonangebend. Dass diese Ziele mit aller Konsequenz verfolgt werden, dafür ist der akribische Arbeiter Jochen Zillert bekannt. Neben den Gäste-Übernachtungen im Business-Hotel, bietet sein Haus auch gern eine komfortable Unterkunft für die Städtetour, den Musical-Besuch oder für die Ferien. Große Messen wie die aktuelle „HiFi 2014“ mit mehr als 20.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche oder besondere Events wie das House Running mit Jochen Schweitzer, bei dem Besucher das Hotelgebäude kopfüber herunterlaufen können, gehören zum zusätzlichen Repertoire des Hauses an den Elbbrücken. Mit Wellness-Bereich, fantastischer Gastronomie und der ganz besonderen hanseatischen Note hat das Holiday Inn nun also den Hotelier des Jahres 2013 an seiner Spitze.

Pressekontakt

Herr Mario Kuska

Super Urlaub oHG

Graf-Schack-Allee 8

19053

Schwerin

EMail: m.kuska@kurzurlaub.de
Website: http://www.Kurzurlaub.de
Telefon: 0385/34302276
Fax: 0385/34302267

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.