Urlaub in der Südsee

Ein Urlaub soll vor allem entspannend sein und dazu dienen, Abstand vom Alltag zu gewinnen. Die einen möchten dabei ihre Zeit mit faulenzen verbringen, andere wiederum suchen ihr Heil in der Bewegung oder kombinieren beides miteinander. Viele Urlauber möchten auch gerne fremde Kulturen kennen lernen und sich kulturell und historisch weiterbilden.

Ganz egal, welche Art von Urlaub jemand anstrebt, die Südsee bietet viele Möglichkeiten. Urlaub in der Südsee ist nicht nur Badeurlaub, wie viele vielleicht denken mögen, auch hier gibt es einiges zu entdecken und viele Aktivitäten warten auf die Urlauber. Bei Urlaub in der Südsee denkt der normale Mensch aber zuerst an paradiesische Inseln und weiße Sandstrände mit blauem Meer und das völlig zurecht. Nirgends gibt es noch so viele natürlich Paradiese wie in der Südsee. Dort findet jeder einen Platz zum erholen und ausruhen. Zu den beliebtesten Zielen in der Südsee zählen unter anderem Mauritius, Samoa, Bali, die Seychellen oder auch die Bahamas. Aber Urlaub in der Südsee ist nicht nur Strand und Meer. Hier ist noch viel mehr geboten.

Zahlreiche Möglichkeiten an der Südsee

Viele kleine und große Paradiese gilt es in der Südsee zu entdecken. Dabei kommen auch Naturfreunde voll auf ihre Kosten. Fast alle Inseln bieten eine einzigartige Vegetation und eine große Artenvielfalt. Wunderschöne Landschaften und angenehme Temperaturen laden zum draußen sein ein. Auch sportliche Urlauber finden in der Südsee ihre Paradiese. Vor allem Surfer und Segler, Taucher und Schnorchler und alle Freunde des Wasser- und Badesports können in der Südsee einiges erleben.

Fun und Entspannung

Es gibt aber auch Möglichkeiten zum Wandern und Klettern und natürlich gibt es auch viele Sportplätze, wo Golf, Tennis und vieles mehr gespielt werden kann. Am Strand ist Beachvolleyball die angesagteste Sportart. Beim Urlaub in der Südsee wird es also niemals langweilig und wenn der lange Tag ausklingt, lassen es sich die Urlauber bei einem schönen leichten Essen oder einem Cocktail gut gehen. Genauso üppig und abwechslungsreich wie die Landschaften, sind nämlich auch die kulinarischen Köstlichkeiten auf den verschiedenen Inseln.

Foto: Sunny Images – Fotolia.com