5-Sterne Wellness- und Familienhotels in Asien

Wellness und Luxus ist bekanntlich Balsam für die Seele. Wer einen solch luxuriösen Urlaub für die ganze Familie plant, kann sich auf der ganzen Welt umsehen. Die Frage besteht darin, ob es sich für Familien lohnt, einen Aufenthalt in einem Familienhotel oder einem 5-Sterne Wellnesshotel in Asien zu buchen.

Luxus in Asien für die ganze Familie – lohnt es sich?

Wenn man einmal ein wenig durch Asiens Angebote bezüglich eines 5-Sterne Wellnesshotels oder eines Familienhotels stöbert, so entdeckt man direkt, dass die Auswahl groß, aber nicht gerade billig ist. Dafür erhält man allerdings auch höchsten Komfort: Malerische Aussichten, große und geräumige Zimmer, die höchsten Komfort bieten, als auch eine breite Auswahl an Wohlfühloasen und Entspannungsangeboten.
Die allseits bekannten Thai-Massagen können natürlich in dem Land am besten ausgeführt werden, in dem sie entstanden sind. Wenn es um Massagetechniken und Entspannungsphasen geht, so sind die Asiaten, die sich für diese Berufsschiene entschlossen haben, wirklich ganz vorne mit dabei.
Es ist jedoch fraglich, ob man die versprochene Erholung genießen kann, wenn man mit der ganzen Familie reist. Kinder möchten lieber etwas Erleben und Spaß haben. Die Eltern erhoffen sich von einem 5-Sterne Wellnesshotel jedoch mehr Ruhe als Trubel und Abenteuer.
Für diesen Fall sind Familienhotels die bessere Wahl, denn Familienhotel bedeutet nicht direkt, dass man auf Luxus und Wellness verzichten muss. Die Erholung ist hier vielleicht nicht ein ganz so großes Thema wie in einem 5-Sterne Wellnesshotel, jedoch kommt hier jedes Familienmitglied auf seine Kosten.
Eine andere Frage stellt sich natürlich im Bezug auf die Preise: Familienhotels sind um die Hälfte günstiger als 5-Sterne Wellnesshotels, wenn man diese einmal vergleicht. Für 3 Tage im 5-Sterne Wellnesshotel in Asien zahlen Familien für ihren Urlaub pro Person mindestens 1.000 Euro. Desweiteren sind drei Tage auch wirklich keine lange Zeit, wenn man die An- und Abreise mitbedenkt – ob da die Erholung nicht wirklich zu kurz kommt für einen so hohen Betrag?

Was kann man erleben?

Fremde Kulturen sind natürlich in jedem Urlaubsland das interessanteste am Aufenthalt. Wer als Familie nach Asien verreist, der lernt vorallem die Traditionen und die Spezialitäten der Asiaten kennen. Zur gleicher Zeit ist man aber auch dem hektischen Trubel ausgesetzt, sollte man sich in eine größere Stadt wie Bangkok wagen. Asien ist bekanntermaßen besonders von der steigenden Bevölkerung betroffen. In den Straßen kann es da schon einmal sehr eng werden, weshalb man auf seine Kinder besonders gut aufpassen sollte.
Wer mit der ganzen Familie verreisen möchte, sollte sich dann doch lieber einen abgelegeneren Ort wählen, wo nicht so viel Gefahr droht.
Doch Asien bietet natürlich auch in Sachen Natur beeindruckende Kulissen. Vorallem die Sonnenuntergänge am Meer sollten nichts unterschätzt werden. Was man in seinem Urlaub in Asien also erleben kann sind komplette Gegensätze: von Romantik bis hin zum Alltagsstress.

Foto: enea11 – Fotolia