Asien in der Heimat erleben

Urlaub ist für die meisten Deutschen die schönste Zeit im Jahr, da sie dann endlich mal Zeit haben, in ein anderes Land zu fliegen oder zu fahren. Viele beschränken sich dann auf Kurzflüge in warme Länder, um zwei Wochen lang in der Sonne zu liegen und nichts zu tun. Andere dagegen reisen in die Berge, um zu wandern oder die Serpentinen mit dem Fahrrad auszutesten.

Fernweh

Doch viele träumen insgeheim von einer Fernreise, zum Beispiel nach Asien, um die Länder Japan und China kennen zu lernen. Japan wird als „Land der aufgehenden Sonne“ bezeichnet, ist vor allem durch bunte, verschnörkelte und spezielle Bauten sowie die meditative Ruhe seiner Bewohner bekannt. In Büchern und Filmen ist der teils exotische, teils disziplinierte Charakter der Asiaten weit verbreitet und beliebt. Vor allem die Metropole Tokio wollen sich viele ansehen und dabei neben der Stadt vor allem auch die Mentalität der Japaner entdecken. Doch eine Reise nach China ist bei vielen mindestens genauso gefragt, um das asiatische Flair richtig spüren zu können und mal sämtliche europäischen Gepflogenheiten hinter sich lassen zu können.

Aus der Heimat die Ferne erleben

Der Wunsch nach einer Fernreise nach Asien scheitert dann aber meistens an den dafür benötigten finanziellen Aufwendungen – schließlich ist ein solcher Urlaub nicht immer ganz günstig. Doch mit relativ wenig Aufwand kann man sich auch zu Hause asiatisch einrichten, so zum Beispiel mit asiatischen Tischdecken, Wandbildern und Geschirr. Darüber hinaus kann man sich auch bei einem Urlaub in Deutschland ganz einfach ein asiatisches Gefühl verschaffen. Eine Reise in Berlin Hotels zum Beispiel lohnt sich dafür bestens. In der Hauptstadt von Deutschland kann man wunderbar zahlreiche chinesische Restaurants besuchen oder es sich bei Sushi gut schmecken lassen. Viele kaufen sich sogar asiatische Kleidung und hören die Musik ihrer fernöstlichen Traumziele, um das gewünschte Urlaubsfeeling herzustellen. Auf diese Weise sitzt man dann in einem Berliner Café hinter einem Paravent und genießt seinen heimischen Asien-Trip bei Glasnudeln, Hühnchen und süßem Sake-Wein.
Doch auch wenn man es sich noch so asiatisch macht und den Urlaub in der deutschen Metropole gekonnt zelebriert, lohnt es sich dennoch, wenigstens einmal im Leben eine wahrhaftige Reise nach Asien zu unternehmen. Denn nur dort breitet sich das fernöstliche Ambiente voll und ganz aus.

Werbung