Kanada – das Land der tausend Seen

Das Land im Herzen Nordamerika besticht vor allem durch die atemberaubende Natur, sowie die Tier- und Pflanzenwelt. Im Herzen der Rocky Mountains findet man unzählige Elche, Füchse, Schwarz- und Braunbären, sowie die gefürchteten Grizzlys. In den Gewässern nahe der Antarktis sind zudem Wale, Walrösser, Seehunde und Eisbären zu Hause. Neben der vielfältigen Tierwelt besticht Kanada durch seine zahllosen Seen, deren Farben man auf Bilder meist für retuschiert hält. Wer dies jedoch einmal mit eigenen Augen gesehen hat ist völlig überwältigt.


Wo Gäste Freunde sind

Die Mentalität der Kanadier überzeugt durch Herzlichkeit und Gastfreundschaft. In dem Land mit seinen gut vierunddreißigmillionen Einwohnern gibt es sehr viele unterschiedliche Nationalitäten und wer in diesem Land einmal unterwegs war und die Menschen dort kennengelernt hat, der wird sich dort sehr schnell nicht mehr als Fremder fühlen.

Cowboytradition

Liebhaber von Rodeos kommen einmal jährlich in Calgary auf ihre Kosten. Dort findet eine der größten Rodeoshows der Welt statt. Das Calgary Stampede. Neben der traditionellen Landwirtschaftsausstellung und der legendären Parade durch die Stadt geht es in Wettkämpfen wie Bullenreiten, Lassowerfen und Reiten ohne Sattel um ein Preisgeld von insgesamt 2 Millionen Dollar.

Zurück zur Natur

Wer Kanada in all seiner Vielfalt und Schönheit erleben möchte sollte sich am besten ein sogenanntes Motorhome mieten. Die Campgrounds liegen überwiegend in den Nationalparks und bieten die Möglichkeit die Natur von ihrer schönsten und beeindruckendsten Weise zu erleben. So ist es beispielsweise nicht selten, dass am Morgen wenn man erwacht und aus dem Fenster sieht man direkt eine Familie Wapiti-Hirsche vor seinem Wohnmobil stehen hat oder man beim Grillen die Gesellschaft von Eichhörnchen oder Waschbären macht. Diese kommen auch gerne einmal nachts um nach Essensresten zu suchen. Diese darf man jedoch unter keinen Umständen offen draußen liegen lassen, da dies dann auch Braun- oder Schwarzbären anlocken könnte.